Dr. Patrick Hörl

Gesellschafter

 

Dr. Patrick Hörl ist seit vielen Jahren im internationalen Factual Entertainment Business tätig. Er betreibt heute gemeinsam mit Jan Mojto (BETAFILM, EOS) die AUTENTIC GmbH, ein führendes Unternehmen zur Veranstaltung von Spartenkanälen im In- und Ausland, sowie zur Produktion und zum Vertrieb international vermarktbarer Dokumentationen. 

Als Geschäftsführer leitet Hörl die Pay TV - Spartenkanäle SPIEGEL GESCHICHTE und SPIEGEL TV WISSEN. Die Kanäle sind ein JV zwischen Autentic und Spiegel TV. Mit seiner Firma AUTENTIC betreibt er weiterhin drei Pay TV - Spartenkanäle in Afrika, die Kanäle werden dort über die Plattform TOP TV der Firma ODM verbreitet, sowie die zwei VOD-Angebote „Free Star“ und „CineHome“.

Bis Ende 2008 war Hörl Geschäftsführer und Country Manager für alle Aktivitäten von DISCOVERY COMMUNICATIONS (DCI) im deutschsprachigen Raum. Zuvor war Hörl für die KIRCH MEDIA sowie für den BAYERISCHEN RUNDFUNK tätig. Hörl hat in Philosophie promoviert und ist Absolvent der Hochschule für Fernsehen und Film in München.

Als Vorstandsvorsitzender engagiert er sich ehrenamtlich in der Leitung des Vereins DOCUMENTARY CAMPUS e.V., einer international führenden Weiterbildungsinitiative für professionelle Dokumentarfilmschaffende. Hörl ist außerdem Vorstandsmitglied der 2011 gegründeten Dokumentarsektion der Produzentenallianz sowie Aufsichtsratsmitglied der Germany´s Gold VOD Plattformgesellschaft.

Dr. Patrick Hörl