Hähnchenreste auf Reisen, Bild 1 Hähnchenreste auf Reisen, Bild 2 Hähnchenreste auf Reisen, Bild 3 Hähnchenreste auf Reisen, Bild 4 Hähnchenreste auf Reisen, Bild 5 Hähnchenreste auf Reisen, Bild 6

Hähnchenreste auf Reisen

Das Geschäft mit unserem Abfall

ZDFzoom, 2014, 30 Minuten

Es ist das Lieblingsessen unserer Kindheit: Das Hähnchen. Doch heute kaufen die Deutschen am liebsten nur noch Brust und Keule. Pro Kopf etwa 20 Kilo im Jahr. 

Aber lohnt sich die Geflügelzucht noch, wenn der Verbraucher wirklich nur Brust und Keule haben will? Was passiert mit dem, was wir nicht essen wollen? Und wie wirkt sich die Subventionierung des europäischen Marktes auf Geflügelzüchter in Westafrika aus? Ein Film über Produktionsketten, Subventionen und einen fatalen Preiskampf rund um unser Lieblingsessen: Das Hähnchen.